Zu meiner Person

Dipl. Sozialarbeiterin
Trauerberaterin
Systemische Beraterin
Psycho- Onkologin
SAFE®Mentorin
Psycho- Soziale Beraterin
Erzieherin

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit begleitete ich seit 1989  ( bis 2009 in der Frauenklinik am Vinzenz Pallotti Hospital, Bensberg) Frauen und Männer, deren Kind durch eine Fehl- oder Totgeburt, einen Fetozid oder zu einem späteren Zeitpunkt verstorben ist, sowie wenn sie ein behindertes oder nicht lebensfähiges Baby erwarteten.

Seit Anfang der 90iger Jahre bin ich regelmäßig im Bereich Unterricht, Fort- und Weiterbildung tätig, berate Kliniken und Teams, biete Coaching an, moderiere Veranstaltungen und Kongresse. Weiteres finden Sie im Bereich „Referenzen“.

Seit Mitte 2016 bin ich bei TrauBe – Trauerbegleitung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene   (www.traube-koeln.de) – als Pädagogische Leitung in Teilzeit tätig.